Am Freitagabend hatte ich die Gelegenheit, die Paten des Rosengärtchens zu besuchen. Das Rosengärtchen ist eine wundervolle am Ortsrand von Roßbach gelegene Parkanlage. Neben einer Kneippanlage hält es unter anderem ein Rondell mit Sitzmöglichkeiten und einen Wasserlauf zum Spielen für Kinder bereit – ein idealer Platz zum Verweilen und Genießen!
Mich hat erfreut, wie gut das Rosengärtchen generationsübergreifend sowohl von Biebergemündern als auch von Ausflüglern angenommen wird – ob Jung oder Alt, Alteingesessene oder Zugezogene.
Ein besonderer Dank gilt dabei dem Team, das sich liebevoll sowie mit viel Herzblut und Nachdruck um das Rosengärtchen kümmert. Nur durch solches ehrenamtliches Engagement ist es möglich, diese Oase in Biebergemünd in einem einladenden und gepflegten Zustand zu halten.
Um dieses Engagement zu unterstützen, braucht es eine gute Absprache zwischen den Paten und der Verwaltung. Denn auch in Zukunft gibt es rund um die Parkanlage noch viel zu tun – wie zum Beispiel die Abdichtung des Wasserlaufs oder die Errichtung von Tischen, die zum Picknicken einladen. Dafür möchte ich mich als Bürgermeister von Biebergemünd einsetzen.