Jedes Dorf hat sein Alleinstellungsmerkmal. Etwas, welches es einzigartig macht. Verschiedene Traditionen, Feste und Mentalitäten. Diese gilt es zu erhalten, zu fördern und auszubauen. Neben all den Unterschieden möchte ich als Bürgermeister aber vor allem auf die Gemeinsamkeiten schauen: wir sind alles stolze Biebergemünder Bürgerinnen und Bürger. Deshalb trete ich als Kandidat für das Bürgermeisteramt an: gemeinsam mit Ihnen möchte ich, Hand in Hand, unsere Gemeinde voranbringen.
Die vielen Wortmeldungen von Bürgerinnen und Bürger, die über ihre ganz persönliche Erfahrungen mit dem Begriff der Heimat erzählten, haben mich sehr gefreut. Egal ob es die Natur, die Wälder, die Ehefrau oder die Besinnlichkeit des Dorfes ist – jeder hat seine Gründe, Biebergemünd oder sein Dorf als seine Heimat zu bezeichnen.
Besonders gefreut hat mich die Unterstützung und fachliche Expertise unseres ehemaligen Bundestagsabgeordneten und promovierten Historikers, Dr. Peter Tauber, und dem Besuch des CDU-Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag, Johannes Wiegelmann!
Peter hat uns allen mit Witz und Humor viele Eindrücke über die Renaissance des Heimat-Begriffs gegeben
und gezeigt, weshalb wir als Biebergemünder mehr als genug Gründe haben, auf unsere Gemeinde stolz zu sein – und das aus dem Munde eines gebürtigen Wächtersbacher! 😉
Außerdem möchte ich mich auch beim Café Knusperbohne für die tolle Bewirtung, der Location und dem Essen & Trinken bedanken!