Unsere Gemeinde erlebt seit einigen Jahren eine erneute Blüte. Die Natur, die Nähe zu Ballungszentren, eine funktionierende Infrastruktur sowie die vielen Vereine und Feste sind für junge Familien, Ehepaare und Senioren ansprechend und attraktiv.
Dies führt allerdings auch dazu, dass Bauplätze begehrt sind und die Preise für ein Eigenheim somit vor allem für junge Familien unbezahlbar sind. Es gilt, dem entgegenzuwirken. Und dieser Aufgabe werde ich mich als Bürgermeister stellen.
Konkret möchte ich die Dorfkernsanierung voranbringen, denn die Schaffung von Wohnraum für alle Altersgruppen muss höchste Priorität haben. Darüber hinaus möchte ich die Ausweisung von Bebauungsflächen für sogenannte „Tiny Houses“ weiter ausbauen. In unserer Gemeinde müssen sowohl Studenten als auch ein aus Frankfurt am Main herbeigezogenes Seniorenpaar in der Lage sein, Wohnraum bezahlen zu können.
Einen Prüfauftrag zur Schaffung einer Immobiliengesellschaft sowie der Aufbau eines Bürgerservices zur Vermittlung von Wohnraum stellen dabei zwei wichtige Hilfsmittel dar.