Sechs Dörfer. Über 40 Kilometer und fast 20 Stunden Fußmarsch. Insgesamt rund 200 Bürgerinnen und Bürger.
Etliche Brezeln und unzählige Liter Äbbelwoi, Wasser und Spezi.
So lautet das Fazit unserer über die letzten sechs Wochen verteilten Wanderungen durch und um alle Dörfer in Biebergemünd. Über die große Teilnahme und über die vielen Gespräche mit Ihren Ideen, Anregungen und Vorschläge habe ich mich sehr gefreut. Gemeinsam haben wir bewundernswerte Denkmäler und Geschichten erlebt und gesehen, haben unsere Heimat neu und näher kennengelernt und einen neuen Blick auf unsere Ortschaften entwickeln können.
Uns alle hat eines geeint: Wir haben Biebergemünd im Herzen. Trotz der vielen Unterschieden der Dörfer in Kultur, Geschichte, Mentalitäten und Festen eint uns die Liebe für unsere Gemeinde. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Nachfrage nach diesen Wanderungen war stets hoch – aus diesem Grund werde ich als Bürgermeister diese Form der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürger weiter hochhalten und in regelmäßigen Abständen Wanderungen anbieten. Dies wird mir auch in meiner neuen Rolle die Möglichkeit geben, stets im engen Kontakt mit Ihnen zu stehen.
DANKE für die vergangenen sechs Wochen. Ich hoffe, man wird sich auch in Zukunft auf den von uns gelaufenen Wanderwegen antreffen – den Flyer haben Sie ja daheim!