Biebergemünd – gelebte Kultur

6. September 2021
Das Back- und Schlachtfest in Lanzingen, der Info- und Familiennachmittag auf dem Außengelände der Schollese-Mühle in Kassel und ein spannendes Derby-Spiel des TSV 08 Kassel gegen den TSV 09 Wirtheim – Biebergemünd hatte allein am gestrigen Abend viele verschiedene Veranstaltungen. Kunst, Kultur und Sport – für jedermann war etwas dabei.
 
Als Mitglied der Sängerlust Lanzingen habe ich bereits am Samstagnachmittag die Schürze angezogen und Lanzinger Traditionswürste, Herzhaftes aller Art und Getränke verkauft. Bereits seit Jahren ist das Back- und Schlachfest in Lanzingen für seine gute Küche, für lebhafter Stimmung und für seine schöne Kulisse bekannt.
 
Am Sonntagnachmittag ging es für mich nach Kassel, um an dem von der Kulturinitiative SpessArt 06050 organisierten Informations- und Familiennachmittag an der „Schollese-Mühle“ teilzunehmen. Für jede Altersgruppe war etwas dabei: Brot zum Selbstbacken, Ausstellungen von darstellenden Künstlern der Kulturinitiative, Tauziehen für Kinder, Musik sowie Fotografien. In meinen vielen Gesprächen konnte ich viel über die Geschichte des Gebäudes und der Eigentümer lernen. Die Gemeinde hat das Gebäude erworben und ich bin sehr gespannt, was hier auf die Beine gestellt wird. Mir ist wichtig, auch hier im direkten Draht mit sowohl den in der Umgebung lebenden als auch generell allen Bürgerinnen und Bürgern über mögliche Nutzungsmöglichkeiten zu sprechen.
 
Abgerundet hat diesen Tag ein sehr spannendes Derby-Spiel des TSV Kassel gegen den TSV Wirtheim auf dem Sportplatz in Kassel. Beide Sportvereine haben sehr gut gespielt und der TSV Kassel hat mit einer guten Mannschaft und einem eingespielten Teamgeist schlussendlich den Derby-Sieg für sich entschieden.
 
Biebergemünd hat kulturell viel zu bieten. Das möchte ich als Bürgermeister nicht nur erhalten, sondern fördern und voranbringen. Konkrete Gespräche und enge Abstimmungen mit der Gemeindeverwaltung sind mir deshalb sehr wichtig.

Was Sie auch interessieren könnte:

Einfach DANKE!

Einfach DANKE!

1.778 Stimmen - dafür gilt es einfach mal Danke zu sagen. Trotz der großen Zustimmung an der Wahlurne hat es nicht...

Jetzt gilt es!

Jetzt gilt es!

Dass wir als Bürgerinnen und Bürger frei und geheim an einer demokratischen Wahl teilnehmen können und von unserem...

Haustürwahlkampf zu Ende

Haustürwahlkampf zu Ende

Der direkte Kontakt und das ehrliche Gespräch vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern waren mir seit Beginn meiner...